Ich habe ein neues Reiserad! Ein Tanami von tout terrain.

Und das wollte ich natürlich noch vor dem Winter auf einer ersten kleinen Tour ausprobieren. Ich habe mich für eine Gegend südlich der Alpen entschieden, da ich dem deutschen Oktober nicht getraut habe. Das hat sich zwar im Nachhinein als unbegründet herausgestellt, aber das konnte man ja vorher nicht wissen.

Als ich den Zug nach Lugano für eine Radtour in und durch die Lombardei gebucht habe, wusste ich noch gar nicht, dass es mit Turin, Mailand und Cortina d'Ampezzo in in Italien mehrere Interessenten für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele im Jahr 2026 gibt. Es kurz vor meiner Abreise war klar, dass Italien mit einer gemeinsamen Bewerbung von Mailand und Cortina d'Ampezzo ins Rennen gehen wird. Somit hatte meine Tour plötzlich doch wieder ein - im weiteren Sinne - olympisches Ziel. Und während ich unterwegs war, hat das IOC aus den Bewerbungen drei Kandidatenstädte ausgewählt: Calgary, Stockholm und Mailand/Cortina d'Ampezzo:

Ich habe diesmal nicht von unterwegs berichtet, aber habe im Nachgang noch die Etappen und eine Karte davon dokumentiert.

zurück zur Tourauswahl