10 Jahre ist es jetzt her, dass ich zu den Olympischen Spielen nach Athen gefahren bin und dabei das Thema Olympia für meine Radtouren entdeckt habe. Und auch in diesem Jahr möchte ich wieder die ein oder andere Olympiastadt besuchen.

Dafür mache ich mich auf in den Westen Kanadas und der USA. In Kanada steht die Strecke Calgary - Vancouver auf meinem Programm, wo die Winterspiele 1988 bzw. 2010 stattgefunden haben. Nach einer Zugfahrt soll es dann in Kalifornien weitergehen, wo neben den Olympiastädten Squaw Valley (1960) und Los Angeles (1932 und 1984) auch San Francisco als Etappenort gesetzt ist.

 

 

Für den kanadischen Teil der Strecke habe ich auch schon eine ziemlich konkrete Route im Kopf:

Mal sehen, wie viel Zeit für Schlenker in Kalifornien übrig bleibt. Vielleicht kann ich ja auch die Karten aktuell halten.

 

zurück zur Tourauswahl