Nach meiner Fahrt zu den Olympischen Spielen in Athen vor vier Jahren bin ich jetzt auf dem Weg nach Peking. Auch wenn ich viel Zeit habe: Um wieder an der eigenen Haustür loszuradeln, dafür reicht sie dann doch nicht. Und so habe ich mich für eine Route entschieden, auf der neben dem Zielort Peking in der angegebenen Reihenfolge auch alle anderen asiatischen Städte liegen, in denen bereits olympische Spiele stattgefunden haben:

Nagano (1998), Tokio (1964), Sapporo (1972) und Seoul (1988)

Außerdem steht auf Grund der Flugbuchung fest, dass die Tour in Shanghai starten wird. Auch Nagoya werde ich auf die Route legen, um dort meinen langjährigen Freund Kozo zu besuchen.

Ich habe zwar Ideen im Kopf, wie die Strecken zwischen diesen "gesetzten" Etappenzielen aussehen könnten, aber vieles werde ich unterwegs auch spontan entscheiden. Unter Etappen werde ich aber über den genauen Routenverlauf berichten.

Aber nicht nur das! Auch von lustigen Erlebnissen, interessanten Begegnungen und Sehenswertem werde ich von Zeit zu Zeit hier schreiben. Es lohnt sich also, regelmäßig in der Rubrik "unterwegs" nachzuschauen.

 

zurück zur Tourauswahl